28.07.2018 – Spectaculum in Karlsruhe

WIR WAREN AUF DEM SPECTACULUM!!!

 

Der größte Mittelalter- und Fantasie / LARP  Markt in Baden-Württemberg.

 

 

 

 

 

 

Es gibt so viel zu erzählen.

Erst einmal gab es natürlich ordentlich zu trinken. Bei den Temperaturen notwendig. Allerdings wurden wir auch von einem sehr starkem Regen erfrischt der aber nur kurz angehalten hat.

 

 

WIR

Dann zu den Darstellern. Gösta ging als Magier, ich (mit einer neuen Weste, heute gekauft) als Junker und Toan und Renjing als asiatische Kaufleute. Leider haben wir von uns selbst kaum Fotos, bzw. nicht daran gedacht welche zu machen. Schade. Aber Toan hatte das gleiche Kostüm wie in Reutlingen auf dem Markt.

Lenling blauchen Leiiiiiiis, viiiiiiiiel Leiiiiiis 😀

 

Für Mugi

Dann haben wir für unsere Mugi einen Gehstock gekauft der etwas besonderen Art – man will ja geschmückt auffallen:

 

Bands

Für die Unterhaltung sorgten viele Bands, unter Anderem Versengold und Waldkautz:

 

 

Bruder Rectus und der Tod

Am geilsten aber war, dass Gösta und ich bei Bruder Rectus und dem Tod mitspielen durften. Es wurden Interviews gemacht und jeder hat einen Preis gewonnen. Letztendlich verdanken wir das aber Göstas selbstgemachtem Magierkostüm 🙂 Gösta hat einfach Talent so etwas zu schneidern und wurde deshalb auch auf dem Markt mehrfach angesprochen und fotografiert.

Hier Gösta und ich bei der Show 🙂

 

Ritterkämpfe

Was natürlich auch nie Fehlen darf – Ritterkämpfe 😀


 

Dieses Fest hat mega viel Spaß gemacht. Neben lustigen Leuten, guten Bands, leckerem Essen und Trinken und einem Wetter das alles hatte waren wir am Abend müde und zufrieden und voller Erinnerungen nach Hause gekehrt.

Besonderen Dank wie immer bei diesen Festen an Gösta der das Equipment wartet, ausgibt, hegt und pflegt und auch bei der Orga immer die treibende Kraft ist.

So wurde aus der Veranstaltung für uns auch das Nachfeiern von Göstas Geburtstag 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert